Dein YouTube Business Report 2022

Dieser Report zeigt dir, wie du YouTube nutzen kannst, um:

mehr Kundenanfragen von Leuten zu erhalten, mit denen du gerne arbeitest
deine Reichweite zu vergrößern, um deinen Expertenstatus nach außen zu tragen
mehr Sichtbarkeit und Anerkennung für deine Expertise zu bekommen
Vertrauen bei deinen Interessenten für einfachen Verkauf aufzubauen - so wie beim Empfehlungsgeschäft
report image

Was enthält der Report?

Unter anderem:

Neue Tipps zum Kanalaufbau

Damit du weißt, ob sich YouTube auch in deiner Situation lohnt oder wie viel mehr Potential in deinem bestehenden Kanal steckt

Fallstudien von Unternehmern wie dir

Mache von Anfang an alles richtig oder optimiere deine momentane Strategie.

Antworten zu den häufigsten Fragen und Unklarheiten

Im Netz sieht man häufig widersprüchliche Informationen über YouTube. Hier kümmern wir uns darum, was wirklich stimmt.

agenda icon
Die größten YouTube-Mythen aufgedeckt

Erfahre, was deinen Erfolg ausbremst, ohne dass du es merkst.

Kundenstimmen

Solche Ergebnisse sind möglich. Schau sie dir an. So könntest Du auch sein!

Wurde Der bekannteste Karriere-Berater Deutschlands dank YouTube

Martin Wehrle hat als ehemaliger Chefredakteur bereits Erfahrung mit Medien, weshalb er auch seinen Kanal im Alleingang auf 80.000 Abonnenten gebracht hat. Aber er erreicht nur noch einen Bruchteil dieser Abonnenten. Mit Logical Lemon wurden neue Videos geplant, die die alte Zielgruppe abholen und neue Zuschauer erreichen.

"Ich habe da ein paar ganz wichtige Impulse bekommen. Und diese Impulse haben sofort gezündet. Das heißt: Mein Kanal hat ein starkes Wachstum angesetzt. Mein Kanal, die Reichweite, die Werbeeinnahmen, alles ist massiv gestiegen. Das war ein super Start in die Zusammenarbeit."

Martin Wehrle
Karrierecoach

Gewinnt über ihre YouTube-Reichweite Kunden für ihre online-Sprachschule

Dilyana lädt auf ihrem YouTube-Kanal "Germanskills" bereits seit längerer Zeit Videos hoch. Aber ihre Videos werden kaum geklickt. Tipps und Tricks, um den Algorithmus zu manipulieren, funktionieren bei ihr nicht. Mit Logical Lemon entwirft sie neue Titel und Thumbnails, mit denen sie endlich ihre Zielgruppe erreicht.

“Ich habe genau die Schritte befolgt, die ich gelernt habe bei Logical Lemon und das hat absolut funktioniert. Ich habe einfach in meiner Statistik immer wieder auf Aktualisierung geklickt und geguckt und die Zuschauerzahlen sind gestiegen und gestiegen und gestiegen. Ich dachte mir: Was ist hier los? Kann es wirklich so einfach sein? Kann es wirklich wahr sein? Ja, und es war wahr.”

kunden image
Dilyana Toneva-Hunley
Deutsch-Lehrerin für Berufstätige

Hat Trotz "trockener" Themen Eine Große Reichweite Auf YouTube

Seit 2012 betreibt Alexander Bredereck seinen Kanal und produziert innerhalb von 6 Jahren 2000 Videos. Nahezu jeden Tag veröffentlicht er ein neues. Aber die harte Arbeit zahlt sich nicht aus. Nur eine Handvoll Leute sehen seine Videos. Eine neue Strategie muss her, weg von der willkürlichen Massenproduktion. Gemeinsam werden neue Videos geplant, die mit weniger Aufwand in der Produktion zu mehr Klicks und Abonnenten führen.

"Als Anwalt ist man immer grundsätzlich skeptisch, weil alle möglichen Leute mit einem Geschäfte machen wollen. [...] Ich war bei Logical Lemon aber überhaupt nicht skeptisch. Ich hatte einfach schon vorher gesehen, was die können. Die Tipps, die Jonathan mir mal so nebenbei am Telefon gegeben hat, die haben schon eine enorme Wirkung gezeigt."

Alexander Bredereck
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Hat Mehr Sichtbarkeit für sein Beziehungs-Coaching durch YouTube

Andy Friday macht Interessenten auf sein Coaching mit Hilfe von Facebook und seinem Blog aufmerksam. Obwohl er viel Zeit in beides steckt, bekommt er zu wenige Kundenanfragen. Über seinen alten YouTube-Kanal meldet sich kaum jemand bei ihm. Durch die richtige Themenwahl und Videostruktur tragen sich Interessenten plötzlich von selbst auf seiner Website ein.

"Vor der Zusammenarbeit mit Logical Lemon haben wir in 10 Jahren über YouTube gerade mal 32 Bewerber generiert. In etwa 9-10 Monaten haben wir weitere 98 Bewerber generiert. Nur über den YouTube-Kanal. Ich bin schon sehr gespannt, was wir in Zukunft noch erreichen werden."

Andy Friday
Beziehungscoach für Männer

Entdecke weitere Kundenstimmen

Klicke auf den Button, um alle Videos zu sehen.
Jetzt ansehen

Kostprobe gefällig?

Ein kleiner Ausschnitt von dem, was dich erwartet:

report image
Report Anfragen
Kostenlos

FAQs - Du hast noch fragen?

Lohnt sich YouTube auch in meiner Situation?

YouTube ist eine der profitabelsten Lead-Quellen überhaupt, weil ein YouTube-Kanal Vertrauen bei deinen Interessenten aufbaut und sogar für dich auf Kaltakquise geht. Die Frage ist eher: kannst du dir erlauben keinen YouTube-Kanal zu haben?

Wie lange dauert es, bis sich YouTube auszahlt?

YouTube kann sich tatsächlich ab dem ersten Video lohnen. Es gibt Interessenten, die dich und dein Angebot bereits kennen, dir aber noch nicht genug vertrauen, um letztendlich zu kaufen. Mit den richtigen Videos kannst du sehr schnell das Vertrauen deiner Zielkunden gewinnen.

Ich fühle mich unwohl vor der Kamera. Ist YouTube das richtige für mich?

Das können wir sehr gut verstehen, denn so geht es JEDEM am Anfang. Wir fragen uns, was unsere Familie, Mitbewerber oder potentielle Kunden über uns denken. Aus unserer Praxiserfahrung wissen wir allerdings mittlerweile: die Realität sieht ganz anders aus! Statt Kritik zu bekommen, wirst du überrascht von dem Lob und den positiven Rückmeldungen aus deinem Umfeld sein! Genau diese Erfahrung sammeln unzählige unsere Kunden immer wieder.

Meine Zielgruppe ist nicht auf YouTube. Oder doch?

Berechtigte Frage! Ein YouTube-Kanal macht für dich nur dann Sinn, wenn deine Videos auch von potentiellen Kunden gesehen werden. Dass YouTube im B2C funktioniert, ist mittlerweile überall bekannt. Zu jedem Themengebiet gibt es einflussreiche YouTube-Kanäle über die viel Geld verdient wird. Aber gerade auch im B2B ist YouTube besonders attraktiv, da YouTube die größte Suchmaschine der Welt ist – nach Google. Unternehmer, Geschäftsführer oder Führungskräfte haben immer wieder Herausforderungen und suchen nach Lösung dafür. Präsentiere dein Angebot da, wo sie suchen: auf YouTube. Wenn sich deine Zielgruppe im Internet aufhält, dann schaut sie auch Videos auf YouTube.

Wer sind wir?

Lerne das Team hinter Logical Lemon kennen

Jonathan Laufer

Physiker & Experte

Als Gründer von Logical Lemon kümmert sich Jonathan Laufer um die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden sowie die Leitung unseres Berater-Teams. Zudem entwickelt er unsere Trainings stetig weiter, um unseren Kunden noch schneller neue Abonnenten und Kunden zu bringen.

Seine Expertise zieht er aus dem Aufbau seines eigenen YouTube-Kanals mit über 400.000 Abonnenten.

Jonathan Laufer

Physiker & Experte
jonathan image

Christian Schuppner

Systemingenieur & Geschäftsführer
chris image

Christian Schuppner

Systemingenieur & Geschäftsführer

Als Geschäftsführer leitet Christian Schuppner das operative Geschäft unserer Unternehmensberatung. Er hat jederzeit die individuellen Entwicklungen unserer Kunden im Blick. Dadurch beschleunigt er Wachstum und Umsatz auf sämtlichen Kanälen.

Ein kleiner Ausschnitt
unserer Kunden

Sie haben bereits ihren Report bekommen. Willst du auch dazu gehören?

Stefan Haslehner
Stefan Haslehner
Dating Coach

“Man bekommt eine Schritt für Schritt Anleitung die leicht umzusetzen ist. Was mich überrascht hat war, dass wir mit unserem ersten Video 2 Interessenten bekommen haben wo einer davon unser Kunde wurde. Seitdem bekommen wir mit jedem Video ca. 1 neuen Interessenten obwohl wir gerade erst mit YouTube gestartet haben."

Marvin Hagendorf
Marvin Hagendorf
Fitnessökonom

“Wir sind erst seit einer Woche im Coaching, doch jetzt schon begeistert! Warum? Gut strukturierter Mitgliederbereich vollgepackt mit Inhalten, die uns definitiv voranbringen werden. Ein Sonderlob möchte ich dem Video-Coach Hendrik geben, da er immer zügig antwortet und das mit einem punktgenauen, gut umsetzbaren Feedback!”

Gabriel Gorbach
Gabriel Gorbach
Lerncoach

“Ich betreibe seit etwa einem Jahr einen YouTube Kanal, mit dem ich bereits vor dem Coaching hin und wieder Hochpreis-Kunden abschließen konnte. Aber mir fehlte die Struktur dahinter und das Wissen, wie ich Videos gestalten soll, dass sie zuverlässig die Leads bringen, die ich haben möchte. Im Coaching von Logical Lemon konnte ich meine Zielgruppen-Ansprache sehr verbessern und verstehe jetzt selbst viel besser, was meine Interessenten eigentlich wollen, und wie ich sie dazu bekomme Kunden zu werden.”

Nicole Lange
Nicole Lange
Gesundheitscoach

“Logical Lemon ist großartig und absolut empfehlenswert! Wir sind sehr froh, dass wir das Training bei Logical Lemon gestartet haben. Bereits nach den ersten Calls sind uns viele wichtige Punkte bewusst geworden, die wir Dank des wundervollen Supports schnell verändern und umsetzen konnten!"

Dein YouTube Business Report

Worauf wartest du noch? Frage jetzt deinen kostenlosen Report an und

gewinne mehr Sichtbarkeit und Anerkennung für deine Expertise

vergrößere deine Reichweite und demonstriere deinen Expertenstatus

kundenanfragen icon

erhalte mehr Kundenanfragen von Leuten, mit denen du gerne arbeitest

baue Vertrauen bei deinen Interessenten auf und erleichtere deinen Verkauf

report image
Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinien.