Warum Youtube?

chris talk image

Warum Youtube?

search-3
Umsatz steigern

YouTube ist ein etablierter und moderner Vertriebskanal geworden, der nur noch an Relevanz gewinnen kann.

Produkte präsentieren

Video ist nachweislich das beste Medium, um erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren.

algorithm
Digitaler Vertriebsmitarbeiter

Deine Videos gehen 24/7 für dich auf Kaltakquise. Sie werden weder krank, noch brauchen sie Urlaub.

business-contact-85
Suchmaschine nutzen (SEO)

Nach Google ist YouTube die größte Suchmaschine der Welt. Benutze sie, um von potenziellen Kunden gefunden zu werden.

Kundenstimmen

Solche Ergebnisse sind möglich. Schau sie dir an. So könntest Du auch sein!

hat Trotz "Trockener" Themen eine große REichweite auf YouTUbe

Seit 2012 betreibt Alexander Bredereck seinen Kanal und produziert innerhalb von 6 Jahren 2000 Videos. Nahezu jeden Tag veröffentlicht er ein neues. Aber die harte Arbeit zahlt sich nicht aus. Nur eine Handvoll Leute sehen seine Videos. Eine neue Strategie muss her, weg von der willkürlichen Massenproduktion. Gemeinsam werden neue Videos geplant, die mit weniger Aufwand in der Produktion zu mehr Klicks und Abonnenten führen.

"Als Anwalt ist man immer grundsätzlich skeptisch, weil alle möglichen Leute mit einem Geschäfte machen wollen. [...] Ich war bei Logical Lemon aber überhaupt nicht skeptisch. Ich hatte einfach schon vorher gesehen, was die können. Die Tipps, die Jonathan mir mal so nebenbei am Telefon gegeben hat, die haben schon eine enorme Wirkung gezeigt."

Alexander Bredereck
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Macht über YouTube Kunden auf seine
Praxis aufmerksam

Als Arzt kann es sich Dr. Uso Walter nicht leisten, seine Zeit außerhalb der Behandlung von Patienten zu investieren. Aber gerade als Facharzt für ein Nischengebiet überläuft die Praxis nicht mit Interessenten. Die meisten wissen einfach nicht, dass sie seine Hilfe gebrauchen können. In der Zusammenarbeit geht es vor allem darum, die potenziellen Betroffenen ohne fachspezifische Ausdrücke zu erreichen, damit sie sich von Anfang an angesprochen fühlen.

"Aufklärung ist heute in der Medizin schon die halbe Therapie. Und da wir in der Praxis relativ wenig Zeit dafür haben, ist YouTube das perfekte Medium dafür. Aber um die Betroffenen zu erreichen, müssen die Videos einen gewissen Standard erfüllen und für YouTube optimiert sein. Da kommt Logical Lemon ins Spiel."

walter testimonial
Dr. Uso Walter
Facharzt für Tinnitusbehandlungen

Entdecke weitere Kundenstimmen

Klicke auf den Button, um alle Videos zu sehen.
Jetzt ansehen

Wie können wir dich unterstützen?

So positionieren wir dein Unternehmen im besten Licht.

meeting image

Workshop

Du bist dir nicht sicher, ob YouTube das Richtige für dein Unternehmen ist? Oder ob es vielleicht eine riesige Chance sein könnte? Genau das finden wir gemeinsam in einem Tagesworkshop heraus. So lässt du dich nicht von deinen Mitbewerber online abhängen, sondern baust selbst einen großen Vorsprung aus.

meeting image

Team-Schulung

Weil dein Social Media Team alles können muss, können sie unmöglich gleichzeitig Experten für YouTube sein. Wir zeigen deinem Team, welche Videos sie produzieren müssen, um dein Unternehmen gut zu präsentieren und deine Verkäufe anzukurbeln.

chris präsentation image

Reichweite-Training

Mal ehrlich: vermutlich brauchst du keine große Reichweite auf YouTube, um deinen Umsatz zu steigern. Aber 10.000 Abonnenten sind eine Ansage. Falls du das möchtest, bekommen wir das gemeinsam hin!

Du willst mit uns einen profitablen YouTube-Kanal aufbauen?

Wenn du mehr Sichtbarkeit und Kundenanfragen willst, bist du nicht auf dich alleine gestellt. Wir unterstützen dich gerne dabei.

01

Termin wählen

Suche dir einen Termin für deine Beratung aus. Diese ist natürlich komplett kostenlos und unverbindlich.

02

Vorgespräch

In einem kurzen Gespräch sehen wir uns deine aktuelle Situation genauer an. Hier finden wir heraus ob und wie wir dich unterstützen können.

03

Deine Strategie

Unsere Experten arbeiten gemeinsam mit dir deine individuelle Strategie aus. Du entscheidest, ob du diese alleine oder mit unserer Unterstützung umsetzen möchtest.

FAQs - Du hast noch fragen?

Woher weiß ich, dass die Zusammenarbeit erfolgreich sein wird?

Wir sind überzeugt, dass Qualität und Ehrlichkeit am längsten währt. Darum ist der Erfolg und die absolute Zufriedenheit unserer Kunden unsere höchste Priorität. Um sicher zu gehen, dass auch die Zusammenarbeit mit dir erfolgreich wird, prüfen wir nach dem Vorgespräch in einem längeren Beratungsgespräch ganz genau, ob und wie wir dir helfen können.

Was kostet eine Zusammenarbeit?

Da der Preis von mehreren Faktoren wie Dauer oder gewünschter Unterstützung abhängt, können wir dir hier keinen pauschalen Preis nennen. Was wir jedoch sagen können, ist, dass es sich hierbei nicht um einen Online-Kurs handelt. Du bekommst eine persönliche, individuell auf dich zugeschnittene Lösung für eine Zusammenarbeit zwischen dir und unserem Experten-Team. Sobald wir ausreichend Informationen über dich und deine Ziele erhalten haben, werden wir dir im kostenfreien Vorgespräch transparent die Gesamtkosten nennen können. Je nachdem, wo du gerade stehst, welche Herausforderungen du hast, welche Veränderungen du dir wünschst und welches Ziel du erreichen möchtest, erstellen wir dir das optimale Paket für eine Zusammenarbeit, die dich an dein Ziel bringt.

Ich bin sehr viel beschäftigt. Habe ich trotzdem Zeit für eine Zusammenarbeit?

Da wir selbst ein Unternehmen führen, können wir deine Bedenken voll und ganz verstehen. Irgendein wichtiges Projekt steht immer gerade an. Die Wahrheit ist, dass es nie den perfekten Zeitpunkt geben wird. Aber interessanterweise hilft es vielen unserer Kunden tatsächlich sogar, wenig Zeit zu haben. So sind sie gezwungen, sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren und unseren einfach umsetzbaren Anleitungen zu folgen. Nichtsdestotrotz haben wir in unserer Zusammenarbeit genügend Zeit miteinander, um alle erforderlichen Dinge Schritt für Schritt umzusetzen. Wir nehmen dich an die Hand und zeigen dir, wie du es am besten machst.

Was ist, wenn ich nicht zufrieden bin?

Deine Zufriedenheit und das Erreichen deines Ziels ist für uns absolute Priorität. Darum sind wir immer für dich da. Falls du aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sein solltest, kannst du uns jederzeit kontaktieren. Wir werden gemeinsam mit dir an den richtigen Schritten arbeiten, damit wir gemeinsam dein Ziel erreichen. Nur mit Vertrauen und Transparenz können wir dir Erfolg in unserer Zusammenarbeit bringen.

Meine Zielgruppe ist nicht auf YouTube. Oder doch?

Berechtigte Frage! Ein YouTube-Kanal macht für dich nur dann Sinn, wenn deine Videos auch von potentiellen Kunden gesehen werden. Dass YouTube im B2C funktioniert, ist mittlerweile überall bekannt. Zu jedem Themengebiet gibt es einflussreiche YouTube-Kanäle über die viel Geld verdient wird. Aber gerade auch im B2B ist YouTube besonders attraktiv, da YouTube die größte Suchmaschine der Welt ist – nach Google. Unternehmer, Geschäftsführer oder Führungskräfte haben immer wieder Herausforderungen und suchen nach Lösung dafür. Präsentiere dein Angebot da, wo sie suchen: auf YouTube. Wenn sich deine Zielgruppe im Internet aufhält, dann schaut sie auch Videos auf YouTube.

Findet die Zusammenarbeit digital oder vor Ort statt?

Wir betreuen unsere Kunden aus Deutschland, Österreich & der Schweiz vollkommen digital. Über diesen Weg sind die größten Erfolgsgeschichten unserer Kunden entstanden. Aber wir freuen uns natürlich auch unsere Kunden vor Ort in Frankfurt zu betreuen mit Workshops, Kundenevents oder auch bei einem gemeinsamen Abendessen.

Kann ich mich vorab unverbindlich informieren?

Ja. Damit du mehr über uns und eine mögliche Zusammenarbeit erfahren kannst, hast du die Möglichkeit, unsere kostenlose und unverbindliche Beratung zu nutzen. Wir antworten dir auf alle deine Fragen. Du kannst frei entscheiden, ob du im Anschluss den nächsten Schritt lieber mit uns machen möchtest oder alleine.

Wann ist der richtige Zeitpunkt für eine YouTube-Beratung?

Deine YouTube-Beratung beginnt mit einer Bestandsaufnahme deiner momentanen Ist-Situation. So kannst du schon nach ein paar Minuten abschätzen, ob YouTube jetzt das richtige für dich ist. Im nächsten Schritt entwickeln wir gemeinsam deine individuelle YouTube-Strategie, mit deren Hilfe du bereits mit den ersten Videos Kundenanfragen gewinnen kannst. Du entscheidest, ob du sie gemeinsam mit uns oder alleine umsetzen möchtest. Solltest du generell wenig Zeit haben, ist die YouTube-Beratung besonders sinnvoll. Ein kurzes Gespräch mit unseren Strategieberatern ist der schnellste Weg, um herauszufinden, ob du mit YouTube starten solltest. Das stellen wir innerhalb von 20 Minuten fest. Wir haben festgestellt, je früher Selbstständige und Unternehmer mit YouTube starten und regelmäßig ein paar wenige Stunden pro Monat in ihren Kanal investieren, desto größer ist der Gewinn. Wir kennen keine andere Marketing-Aktivität, die sowohl schnell für mehr Umsatz sorgt und gleichzeitig eine langzeitige und stabile Anlage für dein Unternehmen ist.

Wer sind wir?

Lerne das Team hinter Logical Lemon kennen

Jonathan Laufer

Physiker & Experte

Als Gründer von Logical Lemon kümmert sich Jonathan Laufer um die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden sowie die Leitung unseres Berater-Teams. Zudem entwickelt er unsere Trainings stetig weiter, um unseren Kunden noch schneller neue Abonnenten und Kunden zu bringen.

Seine Expertise zieht er aus dem Aufbau seines eigenen YouTube-Kanals mit über 400.000 Abonnenten.

Jonathan Laufer

Physiker & Experte
jonathan image

Christian Schuppner

Systemingenieur & Geschäftsführer
chris image

Christian Schuppner

Systemingenieur & Geschäftsführer

Als Geschäftsführer leitet Christian Schuppner das operative Geschäft unserer Unternehmensberatung. Er hat jederzeit die individuellen Entwicklungen unserer Kunden im Blick. Dadurch beschleunigt er Wachstum und Umsatz auf sämtlichen Kanälen.

talk image
team image
sales call image
omniturm image
jonathan präsentation image
talk image
team image
sales call image
omniturm image
jonathan präsentation image

Gratis YouTube-Report anfordern

Der Report zeigt dir, wie du YouTube nutzen kannst um folgende Dinge zu bekommen:

Sichtbarkeit und Anerkennung für deine Expertise

mehr Reichweite, um deinen Expertenstatus zu zeigen

kundenanfragen icon

mehr Kundenanfragen von Leuten, mit denen du gerne arbeitest

Vertrauen für einfachen Verkauf - so wie beim Empfehlungsgeschäft

report image

Wann ist YouTube das Richtige für Dein Unternehmen?

Nicht jedes Unternehmen profitiert von YouTube. Melde dich bei uns für eine kostenlose Beratung, wenn du: 

jemand bist, der Marktchancen erkennt und Marktchancen nutzt – YouTube ist die neue Website

Einen modernen Akquise-Kanal nutzen möchtest – einfacher als SEO, einfacher als Facebook-Werbung

deinen Vertrieb teilweise automatisieren möchtest

Wann ist YouTube das Richtige für Dein Unternehmen?

chris talk image

Ein kleiner Ausschnitt
unserer Kunden

Kennst du sie vielleicht?

Stefan Haslehner
Stefan Haslehner
Dating Coach

“Man bekommt eine Schritt für Schritt Anleitung die leicht umzusetzen ist. Was mich überrascht hat war, dass wir mit unserem ersten Video 2 Interessenten bekommen haben wo einer davon unser Kunde wurde. Seitdem bekommen wir mit jedem Video ca. 1 neuen Interessenten obwohl wir gerade erst mit YouTube gestartet haben."

Marvin Hagendorf
Marvin Hagendorf
Fitnessökonom

“Wir sind erst seit einer Woche im Coaching, doch jetzt schon begeistert! Warum? Gut strukturierter Mitgliederbereich vollgepackt mit Inhalten, die uns definitiv voranbringen werden. Ein Sonderlob möchte ich dem Video-Coach Hendrik geben, da er immer zügig antwortet und das mit einem punktgenauen, gut umsetzbaren Feedback!”

Gabriel Gorbach
Gabriel Gorbach
Lerncoach

“Ich betreibe seit etwa einem Jahr einen YouTube Kanal, mit dem ich bereits vor dem Coaching hin und wieder Hochpreis-Kunden abschließen konnte. Aber mir fehlte die Struktur dahinter und das Wissen, wie ich Videos gestalten soll, dass sie zuverlässig die Leads bringen, die ich haben möchte. Im Coaching von Logical Lemon konnte ich meine Zielgruppen-Ansprache sehr verbessern und verstehe jetzt selbst viel besser, was meine Interessenten eigentlich wollen, und wie ich sie dazu bekomme Kunden zu werden.”

Nicole Lange
Nicole Lange
Gesundheitscoach

“Logical Lemon ist großartig und absolut empfehlenswert! Wir sind sehr froh, dass wir das Training bei Logical Lemon gestartet haben. Bereits nach den ersten Calls sind uns viele wichtige Punkte bewusst geworden, die wir Dank des wundervollen Supports schnell verändern und umsetzen konnten!"

Du bist dir noch unsicher, ob YouTube mit uns jetzt das Richtige ist?

Lass uns schnell und einfach in einem kurzen Gespräch herausfinden,...

ob wir auch in deiner Situation für mehr Sichtbarkeit und Reichweite sorgen können
ob sich dein Angebot gut über YouTube verkaufen lässt
welche Videoformate deinen Expertenstatus am besten demonstrieren
Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Navigation auf der Website zu verbessern, die Nutzung der Website zu analysieren und unsere Marketingmaßnahmen zu unterstützen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinien.