Juli, August… für viele heißt das: Sommerloch.
Wenig Anfragen, weniger Sichtbarkeit, noch weniger Motivation.
Aber genau jetzt entscheidet sich, wer im Herbst gebucht ist. Und wer wieder bei null anfängt.
Eine Plattform steht dabei besonders im Fokus: YouTube.
Denn kein anderes Format bringt so viel Vertrauen, Reichweite und dauerhafte Anfragen. Zumindest wenn man’s strategisch richtig nutzt.
Hier sind zwei Learnings:
1) 11 Videos können mehr bewirken als 100 Posts
Viele denken, YouTube funktioniert nur mit Regelmäßigkeit. Jede Woche posten, am besten mit High-End-Schnitt und perfekter Technik.
Falsch.
Du brauchst kein Dauer-Content-Rad.
Du brauchst nur eine klare Strategie:
11 gut platzierte Videos reichen aus, um dein Angebot sichtbar zu machen, Einwände vorab zu lösen und Vertrauen aufzubauen. Komplett automatisiert!
Statt sich im Sommerloch über ausbleibende Anfragen und schlechte Erreichbarkeit zu ärgern, kann man auch einfach YouTube starten.
2) Deine Zielgruppe sucht jetzt. Sei auffindbar!
Auch im Sommer googeln Menschen. Da haben sie ja genauso Probleme und recherchieren nach Lösungen.
Wenn du jetzt nicht auftauchst, bist du raus.
YouTube ist die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Genau hier musst du vertreten sein.
Mit den richtigen Videos kannst du sichtbar werden bei den Interessenten, die kurz vor einer Kaufentscheidung stehen.
Hör dir die entsprechende Podcast-Folge an, um deinen Sommer effektiv zu nutzen und neue Anfragen zu gewinnen.
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